TT Transporte GmbH aus Nortorf bekommt einen LKW Aufbau und einen Tandem Anhänger . "Der komplette Zug ist über 300 kg leichter als geplant. So ist die Freude über das neue Gespann noch größer" so Timm Tietje
Der LKW Aufbau (Länge 7.300 mm) wiegt 1.680 kg und der 18 to Tandem Anhänger (Länge 7.300 mm) bringt lediglich 4.280 kg auf die Waage.
HKL, der Baumschinenvermieter, bekommt nun auch einen Fliegl Satteltieflader passend zu der neuen MAN 3 Achsen Zugmaschine. Der Auflieger ist mit 2 Paar Radmulden, einer gelenkten Achse und jeder Menge Zurrmöglichkeiten ausgerüstet. "Die einfache Bedienung und das durchdachte Handling kennen wir ja schon von unserem Fliegl 3 Achsen Anhänger" berichtet Herr Wolf von HKL Hamburg.
Holger Nielsen Strassen- und Tiefbau übernimmt einen Fliegl 3 Achsen Tieflader Anhänger. Das Fahrzeug ist feuerverzinkt und damit optimal gegen Rost geschützt. Die Rampen und die Anfahrschräge sind mit speziellen Gummiplatten belegt, dadurch ist ein sicheres Auffahren unter allen Bedingungen möglich.
Trailer Lloyd in Hamburg übernimmt das erste FLIEGL Vario Chassis in ihren Fuhrpark. Das Chassis verfügt über ein Mittelteleskop, einen Heckausschub und einen Frontausschub für 45 ft Container. Mit diesem Chassis können auch 45 ft Container sicher ohne §70 gefahren werden. Im eingeschobenem Zustand mit einem 20 ft Container wird deutlich mehr als 25 % Satteldruck erreicht.
Fa. FW Weßling holt in Triptis einen neuen 3 Achsen Jumbo Plateau Sattel mit Heckausschub ab. Das Fahrzeug wird zum Stroh und Heu fahren eingesetzt. Die niedrige Ladehöhe, der Heckausschub und die unzähligen Verzurrmöglichkeiten machen das Fahrzeug besonders wirtschaftlich. Nach erfolgtreichem Test sollen noch weitere Fahrzeuge des gleichen Typs folgen.
Fa. Kerkeling aus Coesfeld übernimmt den ersten von vier neuen FLIEGL Gardinensattelaufliegern mit Staplerhalterung in Leichtbauweise. Die Fahrzeuge haben ein Leergewicht von 5.952 kg. Zur weiteren Ausstattung gehört ein AAC Premium mit dynamischer Radstandsregelung und Kurvenerkennung auf der letzten Achse. "Das Leergewicht und die technische Beratung haben hier den entscheidenden Punkt für Fliegl vergeben" so Erich Kerkeling.
Spedition Christian Bohling aus Bremervörde hat 2 Container Chassis mit Heckausschub übernommen. "In einem ausführlichen Praxistest konnten wir uns von der Qualität der Fliegl Chassis überzeugen. Die einfache Bedienung und das gute Preis / Leistungsverhältnis haben mich letztendlich überzeugt" so Christian Bohling
SONDERMODELL BAUMA Fliegl 3 Achsen Tieflade Anhänger DTS 300 opti ab Ende Februar verfügbar, Rahmen in rot oder novagrau lackiert, Verbreiterungen, Warnpaket, Rundumleuchte, Warntafel, Rampen mit Federheber (hydraulische Betätigung gegen Mehrpreis) Achsen BPW
Mietkaufangebot mit Restwert, Laufzeit 48 Monate, Anzahlung nur die MwSt. monatliche Rate: EUR 450,00
Grüßing Spedition GmbH setzt auf Lang LKW von Fliegl Trailer. Der Fliegl Gardinensattelauflieger X-tra LONG mit einer Innenlänge von 14.900 mm hat seinen Liniendienst von Westerstede nach München aufgenommen. "Durch die Möglichkeit 3 Palletenstellplätze auf jeder Tour zusätzlich zu verkaufen, werden sich die geringen Mehrkosten schnell amortisieren" so Gerd Grüßing.
L.I.T. Speditions GmbH aus Brake übernimmt 2 Fliegl Mega Twin 200.
Der Roadrunner MEGA Twin ist mit 2 x 10 to Achsen, bei einem Achsenabstand von 1.810 mm und der Bereifung 435 / 50 R 19,5" für ein Gesamtzuggewicht von 38.000 kg ausgelegt. Dadurch ist eine ca. Nutzlast (in Abhängigkeit von der SZM) von bis zu 25 to möglich. Der Kraftstoffverbrauch reduziert sich um bis zu 2 Liter auf 100 km. Die Mautersparnis von 1,8 Cent pro Kilometer sei hier nur am Rande erwähnt.
Flothmeier Lohnunternehmen, Hagen im Bremischen, "Waschen - dafür haben wir keine Zeit. Bei uns müssen die Fahrzeuge laufen und das am besten 24 Stunden" sagt Gero Flothmeier
Der DTS 300 ist eine gewichtsoptimierte Variante mit einer Nutzlast von 24.100 kg, Rampen mit hydraulischer Betätigung. Rahmen verzinkt mit passivierter Oberfläche.
Manzke KSR aus Lüneburg übernimmt den ersten FLIEGL Kippsattelauflieger green light mit Alu Kasten Mulde, die Mulde ist mit einem Okulen Boden ausgeschlagen und glänzt mit einem Leergewicht von unter 5.000 kg. Der Gesamtzug - wie abgebildet - kommt auf ein Leergewicht von 11.700 kg. Nutzlast 28.300 kg
Trailer Lloyd Hamburg bekommt die ersten 3 Fliegl Container Chassis für die MIetflotte. Die Fahrzeuge sind mit einem pneumatischen Heckausschub, Liftachse und AAC Basic - einer automatischen Entlastungsachse als Rangierhilfe ausgestattet. Die Austattung mit Frontausschub erlaubt den Transport von 45 ft Containern ohne Ausnahmegenehmigung.
Glomb Container Dienst aus Bremerhaven übernimmt das erste 20 ft Kippchassis in "Hausfarbe". "Mit einem Leergewicht von unter 5.000 kg passt das Fahrzeug perfekt in unseren Fuhrpark" bestätigt Wilfried Omet.
Das Fahrzeug ist mit einem elektrohydraulischem Pumpenaggregat ausgestattet und kann so von jeder Zugmaschine genutzt werden. Liftachse, Achsabstand für 44.000 kg Gesamtgewicht und ADR Abnahme runden die Ausstattung ab.
Grader Unternehmen Hinnenkamp aus Lohne übernimmt 2 Sattelauflieger mit einer speziellen Radmulde für Grader Transporte. "Fliegl Fahrzeugbau war in der Lage die Radmulden genau nach meinen Vorstellungen zu bauen, damit unsere Transporte innerhalb der gesetzlichen Höhen gefahren werden können" so Hermann Hinnenkamp
Peter Ewert Internationale Transporte aus Wismar freut sich auf den Einsatz seiner 3 neuen FLIEGL Plateau Auflieger. "Die kurze Lieferzeit und die bekannt gute Qualität der Fliegl Produkte haben mich überzeugt" berichtet Peter Ewert. Die Plateau Fahrzeuge werden im Linienverkehr zwischen dem Rostocker Hafen und Norditalien eingesetzt.